Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Blick zum Laubseelein
Blick zum Laubseelein

Wie oft habe ich schon die Karte der Berchtesgadener Alpen studiert und dabei über diese winzige Pfütze, das Laubseelein, spekuliert? Wie mag er wohl aussehen, dieser kleine blaue Punkt auf der Karte? Er liegt ja so tief eingeschnitten in der Landschaft, dass er weder von den Hauptwanderwegen noch von den bekannteren Gipfeln des Hagengebirges aus eingesehen werden kann. Jetzt habe ich ihn endlich zu Gesicht bekommen. Da der Luchspfad wohl eine sehr anstrengende Angelegenheit ist, um in dieses Hochtal zu gelangen, ist wahrscheinlich der Weg über die Laubseeleingasse die bessere Alternative.
Dieses Bild wurde auf der Tour Hagengebirge auf einsamen Wegen aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/160 (10/1600), ISO 50, Blende 4 (40/10), Brennweite 145/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d