Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Auf dem Petzeck
Auf dem Petzeck

Hier stehen Uwe und ich auf dem Gipfel des 3283m hohen Petzecks, der höchsten Erhebung in der Schobergruppe. Dies war mein erster richtiger 3000er, den ich überhaupt bestiegen habe. Ich war zwar im Jahr 2004 auf der Inneren Schwarzen Schneid (in der Nähe der Braunschweiger Hütte), aber diesen Gipfel habe ich wegen des Zustiegs durch das Sommerskigebiet nicht als richtigen 3000er akzeptiert.
Das Wetter auf dem Petzeck war leider etwas suboptimal, aber ein Erlebnis war es allemal. Der folgende Abstieg gestaltete sich wegen des nassen Neuschnees als recht schwierig.
Dieses Bild wurde auf der Tour Petzeck, Übergang zur Adolf-Noßberger-Hütte aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/640 (10/6400), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 58/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d