Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten
Seeblick
Seeblick

Dies dürfte eine meiner besten Aufnahmen aus der Schobergruppe in dem wettertechnisch sehr schwierigen August 2006 sein. Der Kessel, in dem sich Kreuzsee (vorne) und Wangenitzsee (hinten) befinden, wird gen Südosten durch die drohend schwarzen Gipfel von Seeschartenkopf (2727m), Geißkofel (2816m) und Himmelwand (2788m) markant abgeschlossen.
Das Foto habe ich knapp unterhalb der Kreuzseescharte gemacht, hier gab es einen aussichtsreichen Fleck mit unzähligen Steinmännern.
Dieses Bild wurde auf der Tour Petzeck, Übergang zur Adolf-Noßberger-Hütte aufgenommen.
Bilddaten: Minolta Co., Ltd./DiMAGE Z1, Belichtung: 1/250 (10/2500), ISO 50, Blende 5.6 (56/10), Brennweite 63/10 (auf 35mm: 0), 0/10 EV
Galerie mit Autoplay durchlaufen: schnell (5s) mittel (15s) langsam (30s)

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d