Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Braunkohlwanderung 2014

Aufbruchszeit17.January 2015, 10:05
Ankunftszeit17.January 2015, 16:30
KategorieTiefebene Flachlandtour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km15
Höhendifferenz20
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit etwas Verspätung fand die Braunkohlwanderung der Braunkohlwanderung nicht im November, wie sonst immer, sondern Mitte Januar statt. Unter der Leitung von Christel und Zander brachen ca. 40 Wanderer zu einer schönen Runde durch Feld und Wald zwischen Meine, Rötgesbüttel und Vordorf auf. Besonders schön war eine kleine Pause mit Lagerfeuer am rustikal-romantischen Zeltplatz Glockenheide. Christel und Manfred hatten hier für die durstigen Wanderer Glühwein vorbereiten lassen, und in einer umgebauten Lkw-Felge brannte ein kleines Feuerchen zum Aufwärmen, sehr zur Freude der Kinder. Nachdem der Wald hinter dem Zeltplatz verlassen war, ging es nur noch auf Feldwegen nach Vordorf. So konnten wir schnell vorankommen und pünktlich um 14.00 Uhr zum Essen im Gasthof Zur Post eintreffen.
Am Braunkohl gab es auch nichts auszusetzen. Habe mich wieder wie gewohnt ziemlich satt gefuttert. :-)
Glücklicherweise gab es noch zwei Kilometer Rückweg nach Meine, damit das Essen etwas sacken konnte. Schließlich musste ich noch zu meinem Bruder nach Ehra zum Kuchenessen. :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d