Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg zur Schindelkopfhütte

Aufbruchszeit7.February 2015, 19:35
Ankunftszeit7.February 2015, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz300
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter und Matthias ging es bei spiegelglatten Straßen (Eisregen in Clausthal) zur Vorstaumauer der Sösetalsperre. Bei Nieselregen ging es zunächst ein wenig an der Talsperre entlang, dann bogen wir scharf links ab und stiegen teilweise steil zur Schindelkopfhütte auf. Größtenteils konnten wir in einer Reifenspur eines großen Forstfahrzeugs laufen, lediglich die letzten 500 Meter mussten wir durch tiefen Schnee stapfen, sehr zur Freude von Matthias.
An der Hütte angekommen trafen wir auf Thomas, der seit zwei Stunden in seinem Schlafsack auf uns wartete.
Es wurde dann noch ein recht lustiger Abend, mit dem Benzinkocher wärmten wir sowohl Rot- als auch Weißwein auf. Nur den Gin Tonic haben wir kalt getrunken. :-)
Die Nacht wurde dann stürmisch und frostig, ab und zu rieselte Schnee durch den Rauchabzug in die Hütte hinein.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d