Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Odertaler Seerunde und Bismarck-Turm

Aufbruchszeit14.May 2015, 09:45
Ankunftszeit14.May 2015, 19:50
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km30
Höhendifferenz1150
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter habe ich zunächst bei hervorragendem Frühlingswetter am Vatertag den Oderstausee auf der Strecke meines Wandermultis umrundet. Unterhalb des Jagdkopfes am Stöberhai trafen wir die leicht angetrunkenen und gutgelaunten Stöberhai-Stürmer aus Steina. Peter musste in Summe drei Zimt-Tequilas trinken (der Tequila hieß ja auch Dos Mas!). Nach der Runde ging es mit dem Auto zum Sportplatz an der Augenquelle. Wir frischten unsere Füße im Kneipp-Becken auf, dann erklommen wir noch einmal den Bismarck-Turm, um oben die Aussicht bei Weizenbier und Curry-Wurst zu genießen. Es war quasi Essen mit Variete, denn einer der Gäste wurde frisiert und barbiert. Das ganze wurde garniert mit vielen lustigen Sprüchen. Während des Essens konnten wir dann noch beobachten, wir auf dem Butterberg südlich von Bad Lauterberg zwei Heißluftballone starteten. Alles in allem ein sehr schöner Vatertag!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d