Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG: Refuge Carozzu nach Haute Asco

Aufbruchszeit13.June 2015, 06:57
Ankunftszeit13.June 2015, 10:55
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km6
Höhendifferenz740
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bereits auf der Fähre erfuren wir von der Sperrung des Cirque de la Solitude. Wir mussten also zunächst nach Haute Asco, weil dort womöglich ein Shuttle Bus fuhr. Eigentlich wollten wir Haute Asco auslassen und auf dem Gratweg direkt zum Cirque de la Solitude und von dort weiter zum Refuge Taghiettu wandern.
Aufbruch um sieben Uhr, wir waren sehr schnell und noch vor elf in Haute Asco. Dort Solaraufladen und Warten. Um 14h fuhr speziell für GR-20-Wanderer ein Bus ins höchste Dorf Korsikas, Calasima. Der Bus war mit 35 EUR nicht gerade günstig, aber wir konnten dadurch wie geplant zur Taghiettu-Hütte gelangen. Haute Asco war übrigens ein eher unschöner Ort mit einer Baustelle am Skigebiet. Wir hatten auch überlegt, den Monte Cinto von Norden zu erklimmen und danach zum Refuge Taghiettu abzusteigen. Im Nachhinein war es die absolut richtige Entscheidung, den Bus zu nehmen und auf den Nordanstieg zu verzichten, denn am nächsten Tag war das Wetter bereits ab 9h sehr sehr schlecht, und uns hätte ein gewaltiges Gewitter erwischt.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Erste Laricio-Kiefern
Erste Laricio-Kiefern
Im oberen Lamitu-Tal
Im oberen Lamitu-Tal
Viele Felsstufen
Viele Felsstufen
Rückblick ins Lamitu-Tal
Rückblick ins Lamitu-Tal
Quelle des Lamitu-Bachs
Quelle des Lamitu-Bachs
Korsikas höchster Berg
Korsikas höchster Berg
Granitfels mit Laricio-Kiefern
Granitfels mit Laricio-Kiefern
Knorrige Laricio-Kiefer
Knorrige Laricio-Kiefer
Restaurant Haute Asco
Restaurant Haute Asco
Impressionen während der Busfahrt
Impressionen während der Busfahrt



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d