Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG: Vom Refuge Manganu zum Refuge Petra Piana

Aufbruchszeit17.June 2015, 06:39
Ankunftszeit17.June 2015, 11:51
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km9
Höhendifferenz850
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Bei tollem Wetter brachen wir nach einem wirklich üppigen Frühstück (ein ganzes Baguette mit zwei Päckchen Marmelade!!) auf, um zum Refuge Petra Piana zu wandern. Die Etappe war eine der schwierigsten. Gleich zu Beginn ging es hinauf zur Breche de Capitello, einer sehr scharfen Gebirgsscharte. Direkt dahinter offenbarte sich ein Tiefblick zum Lac di Capitello. Es folgten einige kleine Kletterstellen, die auf den Grat hinüberleiteten, der uns weiter zur Bocca a Soglia brachte. Nun folgten noch einige Passagen mit Granitblockgeröll und steile Rinnen durch schulterhohe Dufterlen, dann standen wir an der Col de la Houte Route. Jetzt mussten wir nur noch gemütlich den Weg zum Refuge Petra Piana absteigen. Wegen der frühen Ankunft und des unbeständigen Wetter beschlossen wir, uns einen chilligen Nachmittag zu machen. Wegen der günstigen Tarife floss reichlich Rotwein, wir unterhielten uns auch nett mit der Schwedin Maria, die sich zu uns auf die Aussichtsterrasse gesellte. Holger und Gerhild unternahmen noch eine Erkundung in Richtung Monte Rotondo, was uns am nächsten Tag von Vorteil sein sollte.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Einsames Hochtal
Einsames Hochtal
Vor der Bocca alle Porte
Vor der Bocca alle Porte
Wolkenumhüllte Bergspitze
Wolkenumhüllte Bergspitze
Felsgrat
Felsgrat
Zwei Bergseen
Zwei Bergseen
Interessante Wegführung
Interessante Wegführung
Lac de Capitello
Lac de Capitello
Noch mehr Kletterei
Noch mehr Kletterei
Kühe an der Bocca de Soglia
Kühe an der Bocca de Soglia
Bergdorf Guagno
Bergdorf Guagno
Tal des Lac de Melo
Tal des Lac de Melo
Gerhild und Ronald im Dickicht
Gerhild und Ronald im Dickicht
Weites Tal mit Etappenziel
Weites Tal mit Etappenziel
Refuge Petra Piana
Refuge Petra Piana
Kleiner Vogel
Kleiner Vogel
Gammelnachmittag
Gammelnachmittag
Chillen am Refuge Petra Piana
Chillen am Refuge Petra Piana



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d