Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg zur Almageller Hütte

Aufbruchszeit24.July 2015, 11:18
Ankunftszeit24.July 2015, 14:42
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz1200
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Für den heutigen Tag hatten wir uns mit Christiane und Thomas zum Aufstieg auf die Almageller Hütte geeinigt. Wir packten also am Morgen unsere Zelte zusammen und fuhren mit den Autos zu den Moss-Hütten, kurz vor Saas Almagell. Von hier stiegen wir über die Almageller Alp zur Almageller Hütte auf. Mit dem Tragen des Seils wechselten wir uns ab, lustigerweise war immer derjenige mit dem Seil der schnellste von uns, zumindest wenn er voran schritt. Irgendwie muss in dieses Seil Helium eingewoben sein. :-)
Etwas aufregend wurde der Nachmittag dann noch, weil Christiane und Thomas zwar um 13:00 im Tal gestartet waren, aber auch um halb fünf noch nicht in Sicht kamen. Schließlich sahen wir sie ca. 100 Meter unterhalb der Hütte. Sie machten Pause, und wir liefen ihnen spontan entgegen. Es war aber alles in Ordnung. Kurz vor dem Abendessen waren dann alle da. Leider setzte am Abend Regen ein. Unsere Pläne bezüglich des Weissmies gerieten leicht ins Schwanken.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d