Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Aufstieg Hohbalmgletscher

Aufbruchszeit29.July 2015, 08:00
Ankunftszeit29.July 2015, 16:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz310
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Was hatte ich ich auf die Balfrinüberschreitung gefreut. Eigentlich war geplant, dass wir alle sechs diese Tour gemeinsam unternehmen. Als wir das erste Mal um viertel vor vier aufwachten, sahen wir nur, dass es regnet, und drehten uns alle wieder um. Um sechs ein ähnliches Bild. Christiane, Matthi und Matze beschlossen, abzusteigen. Thomas, Peter und ich wagten zunächst den Aufstieg zum Gletscherrand des Hohbalmgletschers. Oben angekommen Graupel und ein eher trübes Bild. Das Ulrichshorn war ab und zu zu sehen, aber wirklich pralle sah es nicht aus. Peter und Thomas wollten umkehren, und so musste ich mich dem wohl oder übel fügen. Es fällt mir immer noch schwer, das einzusehen, aber es war wohl die richtige Entscheidung, weil vermutlich ab dem Balfrin die Tour im Dauerregen stattgefunden hätte. So stiegen wir also wieder ab. Über das Hüttentelefon rief ich noch bei der Bordier-Hütte an und sagte unsere Übernachtung ab. Der Hüttenwirt von der Bordier war nicht gerade freundlich und meinte, er hätte ja schon alles für uns gekocht, und wir müssten ihm jetzt die Halbpension bezahlen. Wieso er mittags schon das Abendessen fertig hat, wird mir allerdings ein Rätsel bleiben. Na ja, der Tag war sowieso Mist...
Dann ab 12 Uhr ein nicht enden wollender Hüttenabstieg mit Peter. Um kurz nach vier waren wir wieder am Campingplatz Kapellenweg. Es regnete Bindfäden. Jetzt noch einmal das Zelt aufbauen? Neee, lass uns mal lieber gleich nach Berchtesgaden weiterfahren. Gesägt tun getan... Um 02.00 Uhr nachts waren wir dann am Taubensee.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d