Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Eingehtour Ramsau

Aufbruchszeit30.July 2015, 12:45
Ankunftszeit30.July 2015, 17:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz305
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Am Vortag sind Peter und ich gegen 16:30 im Saastal aufgebrochen. Durch das Rhone-Tal über den Furka- und Oberalppass sind wir ins Rheintal gefahren. Dem Rhein folgten wir bis zum Bodensee, am Ende brauchten wir nur noch die A96 und die A8 fahren, und wir waren in meinem absoluten Lieblingsgebirge, den Berchtesgadener Alpen. Der Zeltplatz am Taubensee hat sich ein wenig geändert. Die alte Almhütte war verschwunden, ein zu Pfingsten eingeweihter Neubau steht jetzt dort und glänzt mit modernster Technik. Ich hätte es nie für möglich gehalten, aber der Zeltplatz am Taubensee hat jetzt WLAN!
Nun ja, nachdem Peter und ich all diese Wunder bestaunt hatten, gingen wir etwas durch die Ramsau spazieren. Über den Wartstein zum Hintersee, Abstieg an der Ramsauer Ache durch den Zauberwald und Einkaufen im Dorfladen. Anschließend über den Kunterweg zurück zur Bindelkreuzung und zum Zeltplatz.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d