Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Luttertalumrahmung mit Cachewartung

Aufbruchszeit15.August 2015, 11:00
Ankunftszeit15.August 2015, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km20
Höhendifferenz700
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Marion und Peter ging es bei schwülem Sommerwetter nach Bad Lauterberg. Ich musste einen der Tradis auf der Großen Luttertalumrahmung ersetzen, er war schon seit geraumer Zeit verschwunden und deshalb inaktiv.
Wir kamen bei dem schwülen Wetter schon ziemlich ins Schwitzen, und es war dann eine Ironie des Schicksals, dass wir zwischen Knollenkreuz und dem Großen Hübichentalskopf ein rotes Frotteehandtuch fanden. Ich nahm es mit, und auf dem Großen Knollen sorgte die Signalfarbe automatisch dafür, dass sich der Besitzer bei uns meldete. :-)
Dann haben wir die Runde fortgesetzt. Zwei Kilometer hinter dem Dicken Forstmeister dann ein erschreckendes Bild: Die Forst hat sämtliche Schneisen neu geschoben, uns insbesondere auf dem einsamen Bergkamm kurz vor dem Kummelberg viele Felskuppen wegrasiert. Es wird lange lange dauern, bis die Wege hier wieder gut zu begehen sind. :-(
Den Abschluss der Tour bildete dann wie gewohnt die Einkehr auf dem Bismarck-Turm. Ich habe mich bei der Hitze noch mit einem Coup Dänemark belohnt. ;-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d