Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HTG-Wanderung bei Dardesheim

Aufbruchszeit11.October 2015, 09:30
Ankunftszeit11.October 2015, 15:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz200
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit einer relativ großen Gruppe ging es unter Ralfs Führung einmal rund um Dardesheim. Zunächst ging es in Richtung Zilly, teilweise direkt auf der alten Bahntrasse. Es waren tatsächlich noch Schwellen und Schienen zu sehen, aber Züge sind hier natürlich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren.
Annette hat auf der Wanderung großes Pech gehabt, denn als wir die Böschung der Bahntrasse in zwei Einzelgruppen erklimmen wollten, nahm eine eine der Gruppen den Weg über ein Erdwespennest. Mehrere Wespen stachen Annette ins Haar. Sie hat den Rest der Wanderung noch gut ausgehalten, aber am nächsten Tag konnte sie nicht mehr zur Arbeit, weil ihr Gesicht komplett zugeschwollen war. :-(
Wir kamen dann an einer alten Mühle vorbei, überquerten die B244 und betraten dann den wohl schönsten Teil der Strecke, einen über 1000 Meter langen Walnusshain in Richtung Sonnenburg. Irgendwann war der Hain zu Ende, und wir bestiegen eine interessante Hügelkette. Am Ende bogen wir nach Norden ab und stiegen dann zum Huy auf. Zwischen Dardesheim und Badersleben wanderten wir durch eine interessante Landschaft immer weiter bis zum Druiberg. Von dort ging es auf einem alten Weg, der sicher nicht mehr von so vielen Leuten begangen wird, hinunter nach Dardesheim. Dort warteten Hans-Jürgen uns seine Frau auf uns, um uns herzlich in ihrem Gartenhäuschen willkommen zu heißen. Bei Kaffee und Kuchen klang die Wanderung dann in geselliger Runde aus.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d