Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Cachewanderung zwischen Heimburg und Michaelstein

Aufbruchszeit31.October 2015, 10:30
Ankunftszeit31.October 2015, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz250
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

An einem wunderschönen Herbsttag unternahm ich mit Michaela eine Geocache-Wanderung zwischen Heimburg und Kloster Michaelstein. Wir parkten am Parkplatz oberhalb der Gaststätte Zur Horst. Michaela musste ich fast schon zwingen, auf den Ziegenbergrücken zu wandern. Zumindest ich bereute diese Entscheidung nicht, die tollen Ausblicke nach Norden waren Belohnung genug. In der Ferne war auch der Hoppelberg deutlich zu erkennen. Dann ging es hinunter in Richtung Goldbach. Immer wieder verzauberten uns die in der Herbstsonne goldgelb leuchtenden Buchen und das Laub auf dem Waldboden. Im Goldbachtal entdeckten wir durch Zufall einen kleinen Steig, der in der östliche Talflanke sehr abenteuerlich durch das Gelände führte. Zum Schluss arbeiteten wir uns an den vielen Teichen zum Kloster Michaelstein empor, wo wir eine kurze Einkehr machten, um uns zu stärken. Auf dem Rückweg bei einsetzender Dämmerung fanden wir noch eine erstaunlich tief eingeschnittene Schlucht, wo sich bei Starkregen Wassermassen in erstaunlichen Kaskaden in Richtung Goldbach bewegen dürften!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d