Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Weihnachtswanderung zum Kreuz des deutschen Ostens

Aufbruchszeit26.December 2015, 10:00
Ankunftszeit26.December 2015, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km17
Höhendifferenz400
Kartenausschnitthier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach zwei Tagen der Völlerei war es Zeit, die Weihnachtspfunde anzugehen. Da kam die Anregung von Claudio gerade recht, eine Wanderung von Bad Harzburg zum Kreuz des deutschen Ostens und zu den Rabenklippen zu wandern. Mit von der Partie waren noch Borsten und Rotsch. Nach der Ankunft am Großparkplatz erklommen wir zunächst den Burgberg. Ich war ja schon lange nicht mehr dort oben, und ich war überrascht, wie schön es dort eigentlich ist. An diesem Tag war es unglaublich warm, und wir konnten den ganzen Tag lang mit einem einfachen Pullover durch die Gegend laufen!
Nach dem Burgberg wanderten wir zum Kreuz des Deutschen Ostens, und von dort ging es weiter zu den Rabenklippen. Luchse waren heute leider nicht zu sehen. Wir stiegen dann ein klein wenig in das Eckertal hinab, und auf einem tiefergelegenen Hangweg wanderten wir zum Molkenhaus, wo es noch eine kurze Einkehr ging, und von dort ging es über die Ettersklippe zurück zum Großparkplatz.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d