Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour HKB-Wanderung mit Daniel

Aufbruchszeit31.December 2015, 09:30
Ankunftszeit31.December 2015, 13:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz630

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Daniel habe ich mich an Silvester getroffen, um am Vormittag eine Jahresabschlusswanderung auf die Hanskühnenburg zu unternehmen. Wir starteten an der Kirche in Riefensbeek und stiegen den steilen Weg über den Eichelberg auf. Ca. einen Kilometer vor der HKB setzte dann Regen ein, und es wurde ziemlich ungemütlich. Aber wir hatten Glück, der Regen wurde erst stärker, als wir schon im Warmen saßen. Der Regen ging dann sogar noch in Eisregen über. Das machte den Rückweg bis zum Grünen Platz etwas beschwerlich. Daniel entschied sich, überwiegend neben dem Weg durch das Gestrüpp zu laufen. Ab dem Grünen Platz ging es dann aber wieder problemlos. Aber wir waren schon bei besserem Wetter zur Hanskühnenburg unterwegs, und normalerweise liegt um diese Jahreszeit auch stets Schnee in solchen Höhen...


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d