Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mittereis-Alm

Aufbruchszeit1.August 2004, 12:00
Ankunftszeit1.August 2004, 14:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km3
Höhendifferenz150

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem das Community-Treffen zu Ende war und die meisten Teilnehmer aufgebrochen waren zu neuen Herausforderungen, machten Bergfreak17 (Martin) und ich eine kleine Wanderung hinauf zur Mittereis-Alm oberhalb der Bind-Alm. Auf dem Rückweg kehrten wir noch bei der Bind-Alm ein. Erfreut stellte ich fest, dass hier, wie auf der Schapbach-Alm, eingelegter Almkäse verkauft wird. Wer gerne Knoblauch mag, sollte hier einmal danach fragen. Das ganze dürfte zwar vom Gestank her fast unter biologische Kriegsführung fallen, ist aber sehr lecker. :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Salzsäumer am Hirschbichl
Salzsäumer am Hirschbichl
Mittereis-Alm
Mittereis-Alm
Steinberg und Schärtenspitze
Steinberg und Schärtenspitze



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d