Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Watzmannfrau

Aufbruchszeit2.August 2004, 07:49
Ankunftszeit2.August 2004, 16:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km11
Höhendifferenz1500
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Uwe aus Radeberg bin ich früh morgens vom Parkplatz Hammerstiel zu dieser Bergtour aufgebrochen. Über die Schapbach-Alm sind wir sehr schnell zur Kühroint-Alm gelangt. Hier haben wir eine kurze Pause eingelegt, ehe es weiter ging in Richtung Kleiner Watzmann. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht ganz optimal, und so haben wir noch etwas gewartet, in der Hoffnung, dass sich der Nebel noch etwas lichtet.
Der Aufstieg ging problemlos, und nach kurzer Zeit standen wir auf dem Gipfel, allerdings im Nebel. Zudem ging ein scharfer kalter Wind, der uns recht schnell motivierte, den Abstieg anzugehen.
Auch der Abstieg war, von zwei kleinen Verhauern abgesehen, kein Problem, und so waren wir sehr schnell wieder unten auf der Kühroint-Alm, für die verdiente Brotzeit.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann
Kleiner Watzmann im Aufstieg
Kleiner Watzmann im Aufstieg
Kleiner Watzmann im Abstieg
Kleiner Watzmann im Abstieg
Der Xaverl
Der Xaverl



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d