Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Hangkraxelübung

Aufbruchszeit27.June 2016, 15:15
Ankunftszeit27.June 2016, 17:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km2
Höhendifferenz290
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diese Wandung war ein völlig unvorbereiteter Versuch, in einer Pause auf der Fahrt vom Hvalfjörður nach Patreksförður am Kollafjörður auf das Plateau Skàlanesfjall zu steigen. Sechs Teilnehmer haben sich zu dieser etwas wahnsinnigen Tour zusammengefunden: Peter, Ronald, Ronny, Kathrin, Christiane Z. und ich. Nachdem wir durch Unmengen von Blockgeröll aufgestiegen waren, kamen wir in die Felsen, die sich aber als sehr wackelig erwiesen und von teilweise nassen Rinnen durchzogen waren. Bis zum Plateau fehlten noch 50 Höhenmeter, als wir (auch wegen Zeitmangels) wieder umkehrten. Das Gelände wurde immer heikler, und schon nach dem Umkehren merkten wir, dass es gar nicht so trivial war, den vorher gewählten Aufstiegsweg wieder hinunterzukommen.
Unten angekommen ging es dann mit den Bussen weiter nach Patreksfjörður, wo wir so spät ankamen, dass wir gar nichts mehr kochen konnten.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Erste Tour in den Westfjorden
Erste Tour in den Westfjorden



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d