Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Nachtwanderung zum Schindelkopf

Aufbruchszeit30.December 2016, 18:30
Ankunftszeit30.December 2016, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz340
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Spontane Biwakaktion mit Peter. Das schwerste an dieser Tour war, den Startpunkt auszuhandeln, da ich eigentlich davon ausging, dass wir direkt von der Sösevorstaumauer zum Schindelkopf aufsteigen. Am Ende hatten wir dann stundenlangen zähen Verhandlungen folgende Lösung: Tiger fährt uns zum Parkplatz am Hasenbacher Teich. Von dort wandern wir zum Schindelkopf, überachten dort. Am nächsten Tag auf dem Ackerkamm zur HKB, und nach Riefensbeek hinab, wo wir dann von Tiger wieder eingesammelt werden.
Und so starteten wir bei einer schönen sternenklaren Nacht am Hasenbacher Teich. Durch Buntenbock durch, über den Heidelbeerkopf, und dann über verschiedene interessante Wege bis zur Sösevorstaumauer. Dort war es dann relativ kalt, und besonders in den nordseitigen Hängen entstanden durch die Kälte tolle Rauhreifstrukturen, die das Stirnlampenlicht glitzernd widerspiegelten. So kämpften wir uns zum Schindelkopf hinauf. Die Schutzhütte war leer, und wir konnten die Zeit bis zum Schlafsack noch mit Essen und Trinken gemütlich verbringen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d