Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Prinz-Luitpold-Haus - Hinterhornbach

Aufbruchszeit17.September 2004, 08:06
Ankunftszeit17.September 2004, 12:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz500
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der letzte Tag der Hüttentour durch das Allgäu mit Jörn! Petrus hatte endlich mit uns ein Einsehen und zauberte über Nacht alle Nebelschwaden hinfort, so dass wir bei allerbestem Wetter den Rückweg zu unseren Autos in Hinterhornbach antreten konnten. Zunächst stiegen wir hinauf zur Balkenscharte (2172 m), um die Aussicht auf die schroffen Felsen zu genießen und zu frühstücken.
Weiter ging es durch das weite Fuchskar hinüber zum Fuchsensattel (2039 m), um anschließend nach Durchqueren des Kuhkars nach Hinterhornbach abzusteigen. Hier trennten sich dann unsere Wege: Jörn fuhr heimwärts ins Sauerland, ich machte mich auf den Weg ins Pitztal, um zur Braunschweiger Hütte aufzusteigen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Noch ein Alpenfalter
Noch ein Alpenfalter
Morgen am Prinz-Luitpold-Haus
Morgen am Prinz-Luitpold-Haus
Prinz-Luitpold-Haus von oben
Prinz-Luitpold-Haus von oben
Auf der Balkenscharte
Auf der Balkenscharte
Zum Kalten Winkel
Zum Kalten Winkel
Fuchskar
Fuchskar
Am Fuchsensattel
Am Fuchsensattel
Die Hornbachkette
Die Hornbachkette
Schwabegghütte
Schwabegghütte



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d