Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abschiedstour in der Ruppertsklamm

Aufbruchszeit21.April 2018, 08:45
Ankunftszeit21.April 2018, 10:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km4
Höhendifferenz200
Kartenausschnitthier klicken!
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach sechs Tagen Rheinsteig wollten wir noch eine kleine Tour vor der Rückfahrt nach Niedersachsen unternehmen. Dazu hatten wir uns die Ruppertsklamm im Lahntal ausgesucht. Am frühen Morgen waren noch nicht viele Menschen unterwegs, auch die Hitze war noch auszuhalten, und so hatten wir einen schönen Ausklang in dieser niedlichen Klamm. Man darf sich diese Klamm im Westerwald aber nicht wie eine alpine Klamm vorstellen. Die Steigung war nur in einem winzigen Teilstück wirklich gefährlich, und der Bach führte so wenig Wasser, das man mit Bergstiefeln problemlos durch das Bachbett laufen konnte. Aber dennoch war es ein Erlebnis. ;-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Burg Lahneck mit der Allerheiligenkapelle
Burg Lahneck mit der Allerheiligenkapelle
Burg Lahneck mit der Allerheiligenkapelle
Burg Lahneck mit der Allerheiligenkapelle
Schutzhütte Ruppertsklamm
Schutzhütte Ruppertsklamm
In der Ruppertsklamm
In der Ruppertsklamm
Jetzt wird es steil
Jetzt wird es steil
Bei Gewitter besser meiden
Bei Gewitter besser meiden
Immer an der Wand lang
Immer an der Wand lang
Holger folgt dem Drahtseil
Holger folgt dem Drahtseil



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d