Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Abstieg zur Bleihütte

Aufbruchszeit31.October 2004, 14:23
Ankunftszeit31.October 2004, 16:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz160
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Björn hab ich nach einer langen Feier am Samstagabend (Leibfamilientreffen) an diesem Sonntag eine Erholungswanderung gemacht, die allerdings auch einige sehr anstrengende Elemente beinhaltete. Der Streckenverlauf war in etwa so:
  • Start auf dem Haus
  • An der Holzkirche vorbei hinunter zum Rosenhof
  • Am Kleingartenverein vorbei zum Hüttenkopf
  • Von dort über etwas schwierige Wege hinunter zum Gelände der ehemaligen Bleihütte
  • Auf Wanderweg bis zum Zechenhaus Untere Innerste
  • Zum Kleinen Clausthaler Teich, anschließend über mehrere Wanderwege zurück zum Clausthaler Schützenplatz
  • Rückweg zum Haus über die Osteröder Straße



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d