Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Schneeschuhen auf die Leistenklippe

Aufbruchszeit19.December 2004, 13:00
Ankunftszeit19.December 2004, 17:15
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz385
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Auf dieser Tour habe ich meine Schneeschuhe (TSL 225) offiziell eingeweiht. Start der Tour war an der großen Kreuzung zwischen Elend und Schierke. Oberhalb verschneiter Wiesen ging es hinauf zum Trudenstein, hier wechselte ich vom breiten Forstweg auf den schmalen Wanderweg, der hinauf zur Leistenklippe führt. Auf der Klippe konnte ich eine relativ gute Aussicht genießen, lediglich das Brockenmassiv hüllte sich mal wieder in Wolken.
Auf diesem Punkt angekommen, wollte ich mir nun die totale Pulverschneedröhnung geben und beschloss, von der Leistenklippe den Weg in Richtung Grenzklippe einzuschlagen, um dann den schmalen Pfad zur Landmannsklippe zu suchen. Dies endete darin, dass ich über eine Stunde durch den sehr schwer zugänglichen Hochwald stolperte. So konnte ich sehr gut üben, mit Schneeschuhen über Baumstämme zu steigen. Bis zur Landmannsklippe hab ich es leider nicht mehr geschafft, circa 150 Meter vor der Klippe habe ich den Weg einfach nicht mehr gefunden, und es wurde auch schon langsam dunkel, so dass ich nur zu gerne den Rückweg einschlug.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d