Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Wanderung in den Wernigeröder Bergen

Aufbruchszeit16.January 2005, 09:35
Ankunftszeit16.January 2005, 15:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz570
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit der Hochtourengruppe war ich hier in den zahlreichen Bergen östlich von Wernigerode unterwegs. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt sowie ausserordentlich guten Sichtverhältnissen ging es zunächst hinauf zum Wernigeröder Schloss, auf dessen Aussichtsterasse wir schon eine erste tolle Aussicht genießen konnten. Dann folgten wir der Bergkette, die vom Schloss aus nach Osten verläuft und gelangten in stetem Auf und Ab das Forsthaus Voigtstieg. Hier überquerten wir den Zillierbach und die B244, um danach steil zum Astberg hinaufzusteigen. Oben auf dem Kamm angelangt wanderten wir zum Kaiser-Turm auf dem Armeleuteberg und machten uns dann schon wieder an den Rückweg, hinab nach Wernigerode ins Salzbergtal.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d