Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Schneeschuhtour zum Großen Wehr

Aufbruchszeit20.February 2005, 10:00
Ankunftszeit20.February 2005, 12:30
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz230

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nachdem ich am Parkplatz des Stieglitzecks meinen Wagen abgestellt hatte, ging es zunächst in Richtung Hanskühnenburg auf der gespurten Loipe der Ackerstraße. Diesen Weg hab ich nach einer Viertelstunde verlassen, um hinüber zum Reitstieg zu queren. Nach weiteren 50 Metern verließ ich die Loipe und begab mich auf den absolut unberührten Weg, der hinab zum Großen Wehr führte. Hier fand ich fantastische Schneeschuhverhältnisse vor, der Schneesturm der vergangenen Tage hatte hier richtige Wächten aufgetürmt, die teilweise an die zwei Meter Höhe erreichten. Auf schmalen Waldwegen erreichte ich mühelos (da Abstieg :-) das Große Wehr und überquerte hier die Große Söse. Dann folgte der anstrengende Aufstieg zur Hammersteinklippe. Dies war nicht immer ganz einfach, da dieser Weg nicht begangen war und ich mir die Spur selbst suchen musste. Ich kam jedoch ohne größere Schwierigkeiten oben an.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d