Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Am Eckersprung

Aufbruchszeit6.March 2005, 09:45
Ankunftszeit6.March 2005, 14:45
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz100
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit kempfer aus der DAV-Community habe ich eine Streckenwanderung mit Schneeschuhen unternommen. Ein Auto stand am Radau-Wasserfall, das andere oben in Torfhaus. Von dort sind wir zunächst auf dem Goetheweg bis zum Eckersprung gelaufen. Dieses Stück war sehr stark begangen, weshalb wir sehr schnell vorangekommen sind und sogar einige Langläufer überholt haben. Am Eckersprung haben wir jedoch den Goetheweg verlassen und sind ins Eckertal abgestiegen auf einem absolut unberührten Weg.
Der obere Teil des Eckertals war sehr stark zugeschneit, also genau das richtige für Schneeschuhe. Einige Male mussten wir die Ecker überqueren, was bei den Schneemassen sehr stark an Schneebrücken über Gletscherspalten erinnerte.
Der weitere Weg führte uns dann zur Scharfensteinbaude und über den Eckerstaudamm zurück zum Auto am Radau-Wasserfall.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Am Eckersprung
Am Eckersprung
Im oberen Eckertal
Im oberen Eckertal



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d