Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Winterwanderung am Sieberberg

Aufbruchszeit25.February 1996, 11:30
Ankunftszeit25.February 1996, 16:30
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km14
Höhendifferenz280
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies war eine sehr anstrengende Winterwanderung mit Matthias und Peter. Gestartet sind wir am Parkplatz auf dem Sieberberg (zwischen Sieber und St. Andreasberg) bei sehr durchwachsenem Winterwetter. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt war der Schnee nass und pappig und gestaltete das Vorankommen sehr schwierig. Unser erstes Ziel war der Gödeckenplatz, von wo aus wir abstiegen in das Tal der Krummen Lutter. Nachdem wir uns dort umgesehen hatten, sind wir wieder auf dem selben Weg zurückgewandert. Peter und Matthias waren ziemlich "erfreut", als sie unten im Luttertal den geräumten Fahrweg entdeckten, nachdem wir uns zuvor zwei Stunden durch Pappschnee gequält hatten. :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d