Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Sieber - Großer Knollen

Aufbruchszeit9.July 2005, 13:40
Ankunftszeit9.July 2005, 17:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz365
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Basti war ich mal wieder von Sieber (Parkplatz am Schützenhaus) aus auf dem Großen Knollen. Der Aufstieg führte über den E6 bis unterhalb des Gipfels, allerdings stiegen wir von Westen auf den Knollengipfel auf, also über den Weg, der aus Herzberg hinaufführt. Der Abstieg ging dann über die kürzeste und fast bequemste Variante, nämlich den Serpentinenweg hinab zur Sieber. Fast bequemste Weg, weil dann doch ein Verhauer dabei war, denn ich wollte unbedingt wissen, wo die eine Schneise hinführt.
Auf dieser Tour habe ich meine neuen Lowa-Bergstiefel eingeweiht. Das andere Paar hatte es am vorherigen Wochenende zerrissen, das Innenfutter des rechten Stiefels hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst, es musste also was neues her.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d