Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kennenlernwanderung durch die Ramsau

Aufbruchszeit9.August 2003, 10:00
Ankunftszeit9.August 2003, 18:00
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km19
Höhendifferenz670

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diese Wanderung war für Basti gedacht, damit er als Neuankömmling in der Ramsau die Gegend erst einmal kennenlernt. Dazu eignet sich hervorragend der Ramsauer Höhenweg.
Der Streckenverlauf dieser Wanderung begann mit dem Anstieg zum Soleleitungsweg. Bis zur Schwarzeckstraße verfolgten wir diesen herrlichen Panoramaweg bei fantastischem Wetter.
Dann stiegen wir durch eine Schlucht in die Ortsmitte von Ramsau ab, um entlang der Ramsauer Ache zunächst zu den Gletscherquellen zu laufen. Die Quellen waren infolge des heissen Sommers versiegt, aber die Jausenstation hatte trotzdem geöffnet. Weiter führte uns der Weg durch den schattigen Zauberwald zum Hintersee. Hier liefen wir zunächst durch den Ort, um letztendlich steil zur Hals-Alm aufzusteigen (1280 m). Hier haben wir eine lange Pause gemacht und sind anschließend wieder zum Taubensee abgestiegen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d