Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Rezeptwanderung zum Gr.Knollen

Aufbruchszeit27.May 2006, 11:13
Ankunftszeit27.May 2006, 14:20
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz355
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der Titel Rezeptwanderung ist natürlich erklärungsbedürftig. Am vorherigen Wochenende war ich mit einer Wandergruppe der Hochtourengruppe unterwegs im Südharz, und wir haben eine Pause auf dem Großen Knollen gemacht. Der Heike hat der Kuchen so gut geschmeckt, dass sie nach dem Rezept gefragt hat. Das habe ich auf dieser Wanderung für sie oben abgeholt.
Der Gipfelaufenthalt war diesmal sehr interessant, denn im Andreasbachtal stiegen Nebelschwaden auf, die dann in Richtung Knollen und Hübichentalskopf aufstiegen. So etwas hab ich auf dem Knollengipfel selten gesehen und erinnerte mich eher an alpine Erlebnisse. Auf dem Rückweg sammelte ich noch Fichtenspitzen, wofür, das verrat ich nicht! :-)


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d