Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von der Hochschoberhütte zur Wangenitzseehütte

Aufbruchszeit7.August 2006, 09:04
Ankunftszeit7.August 2006, 17:38
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km15
Höhendifferenz1180
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Ursprünglich hatten Uwe und ich geplant, an diesem Tag zum Hochschober aufzusteigen. Dies mussten wir jedoch aufgrund des regnerischen Wetters abblasen, und so ging es nach dem sehr guten Frühstück (selbstgebackenes Brot!) auf der Hochschoberhütte hinaus in das nasskalte Wetter, um über den Gartlsee zur Lienzer Hütte zu wandern. Oben am Gartlsee trafen wir das erste Mal auf jene Art von Blockgeröll, die wir im Laufe der Woche noch öfters antreffen sollten.
In der Lienzer Hütte kehrten wir kurz ein und stärkten uns mit einer heißen Suppe. Ausserdem warteten wir einen kleinen Regenschauer ab. Weiter ging es dann über den landschaftlich sehr schönen Zinkeweg hinauf zur Unteren Seescharte, über die wir das Becken von Kreuzsee und Wangenitzsee erreichten. Da wir sehr früh an der Wangenitzseehütte ankamen, beschlossen Uwe und ich, den Nachmittag noch für eine kleine Gipfeltour in Richtung Perschitzschneid zu nutzen. Hier konnten wir noch einige schöne Tiefblicke auf die beiden Seen genießen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Hochschoberhütte und Prijaktmassiv
Hochschoberhütte und Prijaktmassiv
Glödisspitze und Debanttal
Glödisspitze und Debanttal
Lienzer Hütte mit Törlkopf
Lienzer Hütte mit Törlkopf
Die Wangenitzseehütte
Die Wangenitzseehütte
Wollgras am Kreuzsee
Wollgras am Kreuzsee
Ein Lamm
Ein Lamm
Und noch mehr Wollgras
Und noch mehr Wollgras
Uwe auf der Hängebrücke
Uwe auf der Hängebrücke



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d