Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Gletscherseen Seewijnen

Aufbruchszeit17.August 2006, 09:11
Ankunftszeit17.August 2006, 14:45
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz540
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies war die einzige Tour, an der alle mitgereisten Leute aus der Hochtourengruppe teilgenommen haben. Startpunkt hierfür war der Parkplatz am Staudamm des Mattmark-Stausees. Hier wurde letztes Jahr ein neuer Weg zu idyllisch gelegenen Gletscherseen markiert. Auf ihm gelangt man über Moränenrücken und Felsen zu den Seen am Seewijnenberg, das Gebiet zwischen Schwarzenberggletscher und Mattmarkstausee. Bergab ging es hinunter zur Distel-Alpe, die aber aufgrund ihres Beton-Looks nicht der üblichen Alpenromantik entspricht. Hier teilte sich die Gruppe auf, um dann zweigeteilt einmal westlich, einmal östlich des Sees zurück zum Parkplatz zu laufen.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Über dem Mattmarkstausee
Ãœber dem Mattmarkstausee
Seewijnen #1
Seewijnen #1
Seewijnen #2
Seewijnen #2
Abstieg zur Distel-Alpe
Abstieg zur Distel-Alpe



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d