Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Brocken am Tag der Deutschen Einheit

Aufbruchszeit3.October 2006, 12:00
Ankunftszeit3.October 2006, 18:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km16
Höhendifferenz355
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zusammen mit Daniel, Peter, Dominik sowie Abgesandten des VDIs, die ich mit einer Ausnahme gar nicht namentlich kenne, bin ich am Tag der Deutschen Einheit von Torfhaus auf den Brocken gewandert, natürlich über den Goetheweg.
Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück, wir trieben die Nebelschwaden immer genau vor uns her, und als wir schließlich auf dem Brockengipfel ankamen, konnten wir eine Fernsicht bis knapp vor Braunschweig und zum Elm genießen.
Nach einer kleinen Stärkung beim Brockenwirt ging es schließlich wieder hinunter zum Torfhaus. Am Eckersprung gab es auf Hin- und Rückweg eine ausgiebige Pause.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d