Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Gästebuch
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Jenner-Umrundung

Aufbruchszeit16.October 2006, 12:30
Ankunftszeit16.October 2006, 17:22
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz640
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Karin, Holger, Ralf und ich, wir trafen uns am Parkplatz Hinterbrand zu einer Wanderung rings um den Jenner. Wir hatten uns genau die richtige Höhe ausgesucht, denn unterhalb von ca. 1100 Metern waberte noch dichter Nebel. Ab Hinterbrand jedoch schien die Sonne und es versprach, ein schöner Tag zu werden, wenn auch nicht mit so guter Sicht wie am Vortage. Der Weg ging zunächst zur Königsbachalm. Von hier stiegen wir ein wenig in Richtung Torrener Joch auf, um aber nach einigen Minuten rechts abzubiegen in Richtung Königstal-Alm. Nach einer kleinen Pause ging es hinauf zu dem Bergrücken, der die Täler von Königsberg-Alm und Königstal-Alm trennt (könnte wahrscheinlich Königsberg heissen! :-)
Hier genossen wir die Aussicht auf die Berge des Nationalparks Berchtesgaden. Dann ging es weiter zum Stahl-Haus, hier kamen wir in den Genuss, einen kleinen Abstecher nach Österreich in das Bundesland Salzburg zu machen. Der Rückweg führte uns schließlich über die Mitterkaser-Alm zurück zum Hinterbrand.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Das Watzmannmassiv von Osten
Das Watzmannmassiv von Osten
Aufstieg zum Königsberg
Aufstieg zum Königsberg
Watzmann mit Sonnenstrahlen
Watzmann mit Sonnenstrahlen
Hochkalter-Westgrat
Hochkalter-Westgrat



Letzte Änderung : 26-Sep-2012
Copyright Jens Köhler, Groß Twülpstedt