Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Sieber auf den Großen Knollen

Aufbruchszeit22.October 2006, 15:05
Ankunftszeit22.October 2006, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km9
Höhendifferenz350
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Dies war eine spontane Wanderung auf den Großen Knollen, nachdem ich zuvor zwischen Clausthal und Bad Grund einige neue Wanderwege erforscht habe. Der Weg durch das Gazemannstal war überraschenderweise gesperrt. Natürlich hat mich das nicht abgehalten, den Weg trotzdem zu begehen. Grund für die Sperrung war ein frisch in den Berghang gefräster Holzrückeweg, der den Wanderweg auf einer Länge von ca. 30 Metern unterbrach. Findige Wanderer hatten jedoch bereits mit Sprühdosen Pfeile gemalt, die anzeigten, wo es weiterging.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d