Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Return-To-Car-Wanderung

Aufbruchszeit1.April 2007, 11:55
Ankunftszeit1.April 2007, 14:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km10
Höhendifferenz40
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach der Harzüberquerung von Wieda nach Clausthal am Vortag hatte ich nun das Problem, wie ich zurück zum Auto kommen sollte. Dieses musste gelöst werden, und daher traf ich mich mit Daniel an der Bushaltestelle Rollplatz, um mit dem Bus von Clausthal über Altenau und St.Andreasberg in Richtung Braunlage zu fahren. Wir stiegen an der Haltestelle nach Oderhaus auf Höhe des Kaiserwegs aus. Von hier aus liefen wir zunächst am Kapellenfleck vorbei, einer Stelle im Wald, wo die Mauerreste einer mittelalterlichen Kapelle ausgegraben wurden, um weiter in Richtung Bahnhof Stöberhai zu laufen. Ab dort folgten wir dem alten Eisenbahndamm der ehemaligen Schmalspurstrecke Walkenried-Braunlage bequem zum Parkplatz. Hier stiegen wir ins Auto ein und fuhren zurück nach Clausthal.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d