Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf der Hexenküche

Aufbruchszeit6.April 2007, 09:45
Ankunftszeit6.April 2007, 11:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km6
Höhendifferenz250
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Christian Müller bin ich am Karfreitag von Romkerhalle zum Kästehaus rauf. Wir haben den Kletterweg genommen, der links vom Wasserfall liegt und sind dann dem Kammverlauf gefolgt, statt dem rechts verlaufenden "Normalweg". Es gab eine kurze Pause auf der Hexenküche, anschließend gab's einen kleinen Imbiss im Kästehaus, das übrigens seit Kyrill nicht mehr im dichten Wald, sondern wesentlich lichter steht.
Am Nachmittag war ich dann noch mit Tiger im Okertal zwischen Romkerhalle und der Staumauer, einer sehr idyllischen und versteckten Ecke im Harz. Lohnenswert waren auch die Steige, die rechts und links aus dem Tal nach oben zur Staumauer führen!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d