Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf dem Hoppelberg

Aufbruchszeit21.April 2007, 10:30
Ankunftszeit21.April 2007, 13:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz220
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Peter bin ich bei wunderbarem Frühlingswetter nach Langenstein in die Nähe von Halberstadt gefahren. Wir haben uns zunächst die Höhlenwohnungen an der Altenburg angesehen und sind dann über den Bergrücken weiter in Richtung Hoppelberg gewandert. Kurz vor dem Hoppelberg kamen wir an der Kirschwiese vorbei. Die Kirschbäume waren noch am Blühen, und darunter weidete bereits eine Schafherde das Gras ab. Weiter ging es dann noch zum Hoppelberg sehr steil hinauf. Oben konnten wir einen alten Bunker besichtigen, es fand sich sogar noch eine DDR-Fernsehzeitschrift aus dem Jahre 1987 an!
Wir gingen noch kurz zur sogenannten Hoppelnase, einem Aussichtspunkt am Ostende des Hoppelberges, ehe wir denselben Weg wieder zurück in Richtung Auto gingen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d