Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Ettenberg zum Stöhr-Haus

Aufbruchszeit24.July 2007, 10:46
Ankunftszeit24.July 2007, 18:47
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km12
Höhendifferenz1150
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Der Tag nach dem Pidinger Klettersteig zeigte sich sehr durchwachsen. Optimistisch, wie Uwe und ich jedoch waren, erwogen wir morgens ernsthaft noch die Möglichkeit, den Klettersteig am Berchtesgadener Hochthron durchzuführen. Allerdings hatte Petrus an diesem Tage etwas dagegen. Irgendwie scheint das immer so zu sein, wenn Uwe und ich am Untersberg unterwegs sind (siehe hierzu auch Tour am 12.Juni 2004). Am Roßboden in der Nähe von Ettenberg tröppelte es zunächst leicht, doch je näher wir dem Scheibenkaser kamen, desto stärker wurde der Regen. Dennoch kämpften Uwe und ich uns bis zum Scheibenkaser hinauf. Oberhalb des Waldes hörte der Regen dann glücklicherweise auf. Den Klettersteig konnten wir natürlich vergessen, also wartete wir den Regen ab und stiegen dann zum Leiterl hinauf, weiter dann zum Stöhr-Haus. Petrus war jetzt eher auf unserer Seite, denn mit den ersten Tropfen des nächsten heranziehenden, einstündigen Schauers, kamen wir oben an und konnten uns erstmal aufwärmen. Nach dem Schauer stiegen wir denselben Weg wieder ab. Ich habe noch versucht, das Mittagsloch zu finden, jedoch ohne Erfolg. Würde ich dies irgendwann noch einmal finden?? Fragen über Fragen. Verpassen Sie nicht die nächste spannende Regenwanderung am Untersberg von Uwe und Jens! :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Überblick über den Hochthronsteig
Überblick über den Hochthronsteig
Blick zum Watzmann
Blick zum Watzmann
Bergmandl am Berchtesgadener Hochthron
Bergmandl am Berchtesgadener Hochthron
Berchtesgadener Tal nach Regen
Berchtesgadener Tal nach Regen



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d