Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Gammeltag auf dem Mooslahnerkopf

Aufbruchszeit27.July 2007, 09:30
Ankunftszeit27.July 2007, 22:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km14
Höhendifferenz1365
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach zwei erlebnisreichen Klettertagen am Hochkalter wurde das Wetter wieder etwas schlechter, und Uwe und ich legten daher einen Gammeltag, jedenfalls für unsere Verhältnisse, ein. Wir parkten am Hammerstiel-Parkplatz in der Hinterschönau, stiegen auf zur Schapbach-Alm, weiter zur Kühroint-Alm. Nach einer Rast stiegen wir über den nicht markierten, aber gut sichtbaren Steig zum Mosslahnerkopf hinauf. Hier hatten wir einen fantastische Tiefblick hinunter zum Königsee, weit besser, als von der Archenkanzel aus.
Auf dem Rückweg nahmen wir noch den Grünstein mit, der Gipfel war jedoch wegen Ameisen auf Hochzeitsflug sehr inkommod. Die Pause holten wir dann auf der Grünsteinhütte nach. Hier hatten wir ein nettes Gespräch mit einem Einheimischen.
Nach dem Abstieg fuhren wir zur Jausenstation an den Gletscherquellen, wo es uns dermaßen gut gefiel, dass wir hinterher zu Fuß zum Taubensee aufsteigen mussten. Deswegen war dieser Gammeltag auch erst um 22:30 zu Ende. :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Ein BH für Kühe
Ein BH für Kühe
Mooslahnerkopf und Kleiner Watzmann
Mooslahnerkopf und Kleiner Watzmann
Tiefblick auf St.Bartholomae
Tiefblick auf St.Bartholomae
Der Jens-Bär
Der Jens-Bär
Kuh am Relaxen
Kuh am Relaxen
Skabiose mit Hummel
Skabiose mit Hummel



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d