Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Schweifinen-Klettersteig

Aufbruchszeit3.August 2007, 14:47
Ankunftszeit3.August 2007, 18:39
KategorieKlettersteig
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km5
Höhendifferenz635
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Lars habe ich am Nachmittag, nachdem sich das Wetter stabilisiert hatte, den Einstieg in den Klettersteig oberhalb von Zermatt in den Schweifinen-Wänden gewagt. Dieses Unterfangen wurde belohnt durch eine schöne Klettertour durch den interessanten Fels der Zermatter Berger. Besonders reizvoll war eine Wiese in 2000 Metern Höhe, wo das Edelweiß Unkraut gleich in Massen wuchs. Der Steig zeigte auch, dass die Schweizer durchaus Sinn für Humor haben, denn wie ist es anders zu verstehen, einen Wasserhahn in den Fels reinzukleben und daneben ein Schild anzubringen, welches darauf hinweist, dass es kein Trinkwasser sei? :-)

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Überblick Zermatter Klettersteig
Ãœberblick Zermatter Klettersteig
Lars im Zermatter Klettersteig
Lars im Zermatter Klettersteig
Blick auf den Zermatter Zeltplatz
Blick auf den Zermatter Zeltplatz
Kein Trinkwasser
Kein Trinkwasser



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d