Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleiner und Großer Knollen

Aufbruchszeit10.August 2007, 10:30
Ankunftszeit10.August 2007, 14:15
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km12
Höhendifferenz495
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Basti ging's heute vom Parkplatz Paradies im Siebertal hinauf zum Kleinen Knollen. Der Aufstieg erfolgte über den Höxterberg, wo kahle Flächen von Cyrills schlimmem Wüten zeugten. Es folgte eine Überschreitung zum Gipfel des Großen Knollens. Sehr erfreut war ich, dass der Knollenwirt wieder auf dem Berg war und seiner Frau und dem Sohn helfen konnte. Er war nach einem Sturz vom Dach ein halbes Jahr lang außer Gefecht gesetzt und musste im Tal bleiben.
Der Abstieg ging dann über breite Forststraßen und schmale Waldschneisen durch das Langental zurück zum Auto. Wir kamen mit den ersten Tropfen des nahenden Schlechtwettergebiets an. Weniger Meter weiter in Richtung Sieber war's schon heftig am Regnen.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d