Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Auf der Käste

Aufbruchszeit12.August 2007, 12:19
Ankunftszeit12.August 2007, 15:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitschwer schwer
Länge in km10
Höhendifferenz260
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Mit Basti und Daniel hab ich an diesem sonnigen Sonntagnachmittag eine Kletterwanderung im Okertal, startend in Romkerhalle, unternommen. Zunächst ging es links vom Wasserfall steil hinauf, dann auf den folgenden Gratkopf, von dort auf dem felsdurchsetzten Kamm in Richtung Feigenbaumsklippe. Kurz vor jener Klippe bogen wir jedoch links ab und gelangten zu einer weiteren, aussichtsreichen Klippe. Während Daniel lieber direkt zur Hexenküche aufstieg, sind Basti und ich noch durch den Wald zur Felsgruppe des Zieten gelaufen. Ich habe mir dort ein Bild von der schwierigen Aufstiegsmöglichkeit verschafft. Der Sockel des Felsens lässt sich relativ leicht erklettern, doch um auf den Turm zu kommen, muss man eine sehr schwierige und luftige Stelle überwinden. Ich habe mir diese Stelle erstmal angeschaut. Weiter ging's dann zur Hexenküche. Nach so vielen Felsen war die Einkehr im Kästehaus dann hochverdient. Es folgte ein einfacher Abstieg auf dem normalen Wanderweg. Ausklang dieser Wanderung fand sich dann am Unteren Eschenbacher Teich mit einem kühlen Bade.


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d