Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Riefensbeek-HKB und zurück

Aufbruchszeit16.September 2007, 13:15
Ankunftszeit16.September 2007, 16:25
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km11
Höhendifferenz440
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Eine Nachmittagswanderung mit Basti. Es ging zunächst mit dem Auto nach Riefensbeek, dort haben wir hinter der Kirche geparkt. Wir wollten über den Eleonorenblick und den Auerhahnplatz zum Reitweg und letztlich zur Hanskühnenburg aufsteigen. Am Grillplatz oberhalb des Parkplatzes ist dann aber leider ein blöder Unfall passiert: Beim "Benutzen" der Tränke zum Durstlöschen bin ich auf den seifigglatten Holzplanken derart unglücklich ausgerutscht, dass ich auf den Daumen gefallen bin und der Daumennagel angerissen wurde. Daran werde ich vermutlich noch einige Freude haben. Heute (Montag), sagte mein Arzt, dass er dem Nagel noch bis Donnerstag Zeit gäbe und dann vermutlich entfernt werden müsse, und, ach ja, Tetanus könnten wir bei der Gelegenheit auch wieder auffrischen.
Gut, aber zurück zur Wanderung. Die war doch noch sehr schön. Oben vor dem HKB war es proppenvoll, sehr viele Wander- und Radelwütige hatten den Weg hinauf gefunden. Der Abstieg ging dann über den kürzesten Weg hinunter ins Tal der Großen Molle und über den Eichelnberg wieder zurück. Unterhalb des Grillplatzes haben wir noch drei Parasolpilze mitgenommen, die wir dann eine halbe Stunde später auf dem Haus zubereitet haben. Also, eigentlich hat Basti das meiste getan, aber... mein Daumen eben.


Jense aus GrT merkte am 03.04.2008 um 23:47 Uhr an:
Daumen-Update #2
Also im Oktober musste der Daumen doch runter. Heute ist er soweit nachgewachsen, dass auch die Dellen im Nagel wech sind. Das Teil hat also ein gutes halbes Jahr gebraucht.
Jense aus GrT merkte am 20.09.2007 um 20:45 Uhr an:
Daumen-Update
Er ist noch dran! Eine Chance für die Zugsalbe!

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d