Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Von Grindelwald zur Kleinen Scheidegg

Aufbruchszeit15.May 2002, 11:30
Ankunftszeit15.May 2002, 16:30
KategorieBergwanderung Bergwanderung
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km10
Höhendifferenz450

Weitere Einzelheiten zur Tour

Diese Wanderung zur Kleinen Scheidegg war eine sehr chaotische Sache. Mit meinem Bundesbruder Renne Marschner wollte ich die Straße zum Männlichen hinaufwandern, wir mussten allerdings umkehren, nachdem der Weg in den Wald eintrat und Schnee ein Vorwärtskommen unmöglich machte.
Dann haben wir unsere Wanderkarte konsultiert und beschlossen, quer durch die Almwiesen oberhalb von Grindelwald zu einer Bahnstation der BOB (Berner Oberlandbahn) zu wandern, um von dort mit der Bahn auf die Kleine Scheidegg zu fahren und da oben zu übernachten. Verharschter Schnee ist wirklich was ätzendes!

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d