Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Vom Stahl-Haus nach Hinterbrand

Aufbruchszeit4.January 2008, 08:56
Ankunftszeit4.January 2008, 11:14
KategorieSchneeschuhtour Schneeschuhtour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km6
Höhendifferenz45
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Hierzu muss nichts weiter gesagt werden, es handelt sich um den Hüttenabstieg vom Stahl-Haus über die Königsbachalm zum Parkplatz Hinterbrand. Am Ende des Gegenanstiegs an der Königsbachalm habe ich die Schneeschuhe wieder abgenommen.
Epilog:
Mein Auto war um 13:20 wieder einsatzbereit. Ika hatte mich vorher zum Bahnhof nach Berchtesgaden gebracht, ich fuhr mit dem Zug bis zum Hauptbahnhof Bad Reichenhall, dort holte mich dann ein Werkstattmitarbeiter in einem neuen Tiguan (Achtung, Werbung ;-) ab. Lustigerweise hielt der Zug auch direkt vor dem Autohaus, aber als Tourist kann man so etwas ja nicht wissen.


Herwig merkte am 14.05.2008 um 19:10 Uhr an:
GebirgsKamikaze
Von der KoenigsBachAlm die WaldStrasse nach HinterBrand ist saugefaehrlich - gestern (2008-05-13) nachmittag haette mich da fast ein MountainBiker in die KoenigsBachSchlucht katapultiert - kurz bevor die HochBahn abbiegt. "Hoppla" hat er gesagt - und dem kann man kaum noch etwas hinzufuegen. Abends im EchoStueberl Puls wieder auf NormWerte gebracht und mit Ika, die auf einen Sprung ruebergekommen war, ueber Berge, Gott und die Welt geredet - und die Raucher am NachbarTisch naseangeruempft. Zugang zum SchneibsteinHaus ist immer noch ziemlich schneeig, und die Wirte sind zeitgleich mit mir mangels UebernachtungsGaesten mit ihren Hunden zu Tale gestapft. Dafuer ist der Hubsi schon umtriebig!

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d