Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Durch das Spiegelthal

Aufbruchszeit8.March 2008, 12:00
Ankunftszeit8.March 2008, 17:45
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitleicht leicht
Länge in km11
Höhendifferenz90

Weitere Einzelheiten zur Tour

Zusammen mit einigen Bundesbrüdern aus Clausthal (Jimmy, Sascha, Daniel, Michael, Basti, Jürgen) sowie Mundi ging es an einem zwar kühlen, aber ansonsten schönen Spätwintertag mal wieder in das Spiegelthal. Start der Wanderung war vor dem Glückauferhaus, es ging dann über den Kronenplatz und den Zellbach hinunter. Am alten Bahnhof vorbei ging es am Eulenspiegler Teich vorbei in Richtung Ringer Zechenhaus. Dort wanderten wir weiter zum Zellerfelder Kurpark und am Skihang entlang hinauf auf die Bockswieser Höhe. Über die Anhöhe ging es dann hinab zur Untermühle. Diese hatte leider geschlossen, also wanderten wir weiter zum Spiegelthaler Zechenhaus. Dort trafen wir auf Herwig, der zuvor eine lange Wanderung mit Start in Lerbach absoliviert hatte. Wir absolvierten dann gemeinsam eine gemütliche Einkehr, wobei wir das Innenleben des Musikschranks bewundern durften.
Zum Abendessen ging es dann noch weiter zur Tiroler Hütte, hier gab es ein leckeres Abendessen (Jägerschnitzel, sehr empfehlenswert !). Die Rückfahrt wurde dann kurzerhand mit zwei Pkws bewerkstelligt, die wir aus Clausthal geordert hatten.
Herwig machte sich dann noch auf den Heimweg nach Lerbach und war gegen elf wieder am Hotel.


Herwig merkte am 15.03.2008 um 21:06 Uhr an:
Erleichterung
:-)
Jense merkte am 15.03.2008 um 19:56 Uhr an:
Korrektur...
...ist hiermit erfolgt.
Herwig Huener aus GrossHelfenDorf merkte am 14.03.2008 um 22:45 Uhr an:
AQSR
s/Herweg/Herwig/g

Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d