Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Mit Daniela auf der Kattnäse

Aufbruchszeit4.April 2008, 17:40
Ankunftszeit4.April 2008, 20:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km8
Höhendifferenz250
Streckenprofilhier klicken!

Weitere Einzelheiten zur Tour

Nach einer langen arbeitsreichen Woche hat es sich ergeben, dass Daniela und ich die erste Feierabendwanderung im Harz unternommen haben. Die Wetterfrösche versprachen für den Freitagabend wolkig-sonniges Wetter, und es traf zum Glück auch ein, obwohl der Großteil des Tages neblig-trüb war. Wir starteten am Parkplatz des Berggymnasiums in Bad Harzburg und stiegen auf bequemen Forststraßen zur Kattnäse auf. Hier konnten wir noch ein paar Sonnenstrahlen erhaschen, ehe die Schlechtwetterfront aus dem Westen die Sonne verschluckte. Der Abstieg wurde spontan auf einem mir bis dahin unbekannten Weg absolviert, der uns durch schöne Berghänge wieder hinab zum Startpunkt führte.
Alle Beteiligten waren sich einig, dass dies wohl nicht die letzte Unternehmung dieser Art gewesen sein wird. :-) Hoffen wir auf ein sonniges Frühjahr!


Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d