Startseite
Über Mich
AHP4
Galerie
Sehschlangen
Tourenbuch
Bookmarks
Elektronik
Bewertung
Geschichten

Auflistung meiner bisher gegangenen Touren


Einzelheiten zur Tour Kleine abendliche Stempeltour

Aufbruchszeit9.May 2008, 19:00
Ankunftszeit9.May 2008, 21:00
KategorieMittelgebirge Mittelgebirgstour
Schwierigkeitmittel mittel
Länge in km7
Höhendifferenz250

Weitere Einzelheiten zur Tour

Aufder Fahrt nach Clausthal habe ich noch zwei Stempelstellen bei Oker (Ammental) und am Rammelsberg (Sydekum) besucht. Beide Plätze boten unterwegs sehr schöne Aussichten, die Schutzhütte am Forsthaus Ammental über die Gegend zwischen Goslar und Oker, und auf dem Weg zum Sydekum kommt man am Ramseck vorbei, jedenfalls dann, wenn man wie ich am Maltermeister Turm parkt und über den Serpentinenweg aufsteigt. War natürlich auch etwas anstrengender, aber es hat sich gelohnt, da ich pünktlich zum Sonnenuntergang am Ramseck war.
Im Anschluss habe ich noch die Stempelstelle im Bergwerk Rammelsberg besucht, wo der Stempel wieder erneuert war.

Bilder zu dieser Tour sind in dieser Galerie zu finden.
Am Forsthaus Ammental
Am Forsthaus Ammental
Sonnenuntergang am Ramseck
Sonnenuntergang am Ramseck



Letzte Änderung : 22-Aug-2023
Copyright Jens Köhler, Wolfsburg, Obere Dorfstraße 10d